Elektrotherapie

Die Elektrotherapie nutzt die Kraft elektrischer Ströme und Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen.

Die verschiedenen Formen der Elektrotherapie lindern das Schmerzempfinden, verbessern die Durchblutung, wirken entzündungshemmend und regen die Muskelaktivität an.

Jetzt Termin Vereinbaren
Reinhard Grausam

Verschiedene Formen der Elektrotherapie

Zur unterstützenden Schmerztherapie bieten wir Ihnen in unserer Ordination folgende Therapieformen an:

  • Ultraschall, Iontophorese
  • Impulsgalvanisation
  • Frequenzmodulation
  • Schwellstrom
  • Exponentialstrom
  • TENS

Jetzt Termin vereinbaren:

Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Therapeuten

Reinhard Grausam

Elke Anderl

MSC. d.o.

Mein Beruf als Osteopathin fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Er bedeutet für mich, den Menschen in seiner Gesamtheit, mit all seinen Facetten zu betrachten. So kann ich nachvollziehen, wo die Ursache des Problems liegt und auf Basis meines Wissens aus Anatomie und Physiologie Blockaden beseitigen. Mein Ziel dabei ist es, das körpereigene Gleichgewicht wiederherzustellen, damit die innewohnenden Ressourcen wieder optimal genutzt werden können und Heilung  stattfinden kann.